Mittwoch, 25. Juli 2012

Who is Sonni?

So, dann bin ich nun mal endlich mit der Vorstellung dran.
Ich bin im Moment 31 Jahre alt und lebe derzeit in Bayern, der Umzug nach Bayern vor vier Jahren und Probleme mit dem Studium haben zu einer konstanten Zunahme geführt.
Seit ungefähr einem Jahr versuche ich ernsthaft abzunehmen, allerdings kam dann Ende 2011 der Prüfungsstress dazu und die mühsam abgespeckten Kilo kamen wieder zurück. Im Moment bin ich wieder genauso schwer, wie vor einem Jahr. Vor drei Wochen wog ich sogar noch 2 kg mehr, als im August 2011. :-)

In der Theorie könnte ich mit so ziemlich jeder Methode abnehmen, da ich schon fast alles ausprobiert habe. Egal ob WW, Shakes, Vollwertkost etc.
Naja, in der Praxis sieht das leider anders raus, da ich mich sehr schnell von negativen Emotionen zum Essen verführen lasse. *seufz*
Am Besten geht es mir mit der Low-Carb Ernährung, kein Bauchweh, kein Völlegefühl und kein Sodbrennen mehr.

Sport mache ich sehr gerne, doch trotzdem schafft es mein Schweinehund ab und zu mich für längere Zeit vom Sport  abzuhalten. Im Moment läuft es jedoch ganz gut, seit Anfang Juni gehe ich wieder regelmäßig ins Fitnessstudio zum Krafttraining, dreimal die Woche.

Mein Ziel ist es, bis Anfang 2013 etwa 70 kg zu wiegen, da ich dann gerne meine Heilpraktikerpraxis eröffnen möchten, in der ich unter anderem anderen Moppels beim abnehmen helfen möchte. Wie gesagt, die Theorie sitzt, aber für die Glaubwürdigkeit wäre es gut, wenn ich die Praxis schlank eröffnen würde. :-)

So, das war es erstmal von mir, ich freue mich schon darauf mit euch gemeinsam zu bloggen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen