Mittwoch, 19. September 2012

Food is fuel - not therapy.

So ganz stimme ich mit diesem Satz nicht überein. Sagen wir mal... zu 80 % stimmt er. Essen ist sicher keine Therapie. Auch keine Beschäftigung bei Langeweile. Aber Essen ist eben auch mehr als nur ein Kraftstoff für unseren Körper. Das Sonntagsessen mit der Familie ist zu mehr da, als nur den Hunger zu stillen. Das Stück Kuchen mit der Freundin befriedigt mehr, als die Lust auf etwas Süßes. Essen ist etwas soziales. Man kann sich austauschen und über Dinge reden, für die "so zwischen Tür und Angel" keine Zeit ist. Oder nicht der richtige Zeitpunkt. Und deswegen sollte das Essen, auch wenn man gerade abnehmen möchte, niemals auf etwas lästiges, das eben sein muss, reduziert werden. Und schon gar nicht auf etwas, das man nicht darf / nicht sollte. Ich esse einfach super gerne. Am liebsten natürlich, wenn andere Personen dabei sind. Aber das geht nun mal eben nicht immer. Trotzdem koche ich fast jeden Tag. Und ich bemühe mich, auch immer etwas Abwechslung in meine Mahlzeiten zu bringen. Und kreative Ideen. Nudeln mit Ketchup oder eine Pizza aus dem Backofen gibt es bei mir nicht. Nein. NIE. Daher habe ich euch heute mal eine kleine Auswahl von Fotos meiner Mahlzeiten mitgebracht. Vielleicht können sie euch ja zu eurem heutigen Mittagessen inspirieren. Oder Lust darauf machen, öfter selber etwas zu kochen.
 
1: Couscoussalat mit Tomaten und Gurke. 2: Gemischter Salat mit Hähnchenbruststücken. 3: Paprika gefüllt mit Tofu und Schafskäse überbacken. 4: Hähnchencurry mit Blumenkohl und Reis

1: Ofengemüse (Kartoffeln, Aubergine (ja die ist tatsächlich weiß), Tomaten und Zwiebeln) mit selbstgemachtem Joghurt-Knoblauch-Dip. 2: Gemischter Salat mit selbstgemachtem Naan Brot. 3: Asiatische Nudelpfanne mit Gemüse und Tofu. 3: Überbackene, gefüllte Champignons mit Naturreis.

Noch mehr Bilder meiner Mahlzeiten könnt ihr bei Instagram finden, unter dem Hashtag "enroutecooking". Dort poste ich immer wieder selbstgekochtes, sowie selbstgebackenes Essen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen