Freitag, 26. Juli 2013

DETOX - Teil III

Fisch mit Blattspinat
Es geht in die Endrunde! Bei den letzten 5 Tagen ist wieder "Aufbau" angesagt, d.h. Brot, Reis und Fisch, Huhn, kommen wieder zur Ernährung dazu. Bin offiziell kein Vegetaria (eine Woche reicht mir) mehr :]

Wiegen möchte ich mich Dienstags nach dem Aufstehen und bin schon total gespannt ob sich was bewegt hat, wie viel sich beweg hat etc. Kanns eigentlich kaum noch erwarten :]

Kokussuppe

Positive und aufschlussreiche Erkenntnisse der letzten Tage:

  • Ich habe weniger Stimmungsschwankungen!
  • Ich gehe mehr zu Fuß und lass das Auto links liegen!
  • Ich fühl mich fitter und bin aktiver!
  • Ich bin gelassener und lass mich nicht mehr so schnell aus der Bahn werfen!
Gemüsereis

Und diese 4 Punkte sind mir jetzt spontan eingefallen, gibt sicher noch mehr. Deshalb möchte ich die 14 Tage auch im Winter/Frühling nochmal wiederholen. Weils einfach gut tut!

Habt ihr auch schon einmal Detox gemacht?
Was sind eure Erfahrungen?
Salat mit Gurke, Radieschen, Erdäpfel

Seit dem Experiment Detox habe ich auch die Lust am Kochen wiedergefunden. Es macht mir Spaß die frischen Zutaten vorzubereiten. Sogar das Putzen und Schnibbeln macht mir gar nichts aus. Irgendwie hat es eine beruhigende Wirkung (schüttel grad selbst über mich den Kopf). Immerhin stell ich mich jetzt in die Küche, wenn ich nach Hause kommen & leg mich nicht einfach vorn Fernseher. Da kleb ich dann nämlich mysteriöserweise immer fest^^ Die nächste positive Änderung: Ich sitz weniger vor dem großen schwarzen Kastl! Dadurch bin ich natürlich nicht so faul und träge, sondern bin aktiv, räum meinen Müll immer "sofort" weg und auch der Haushalt geht mir leichter von der Hand.

Für mich heißt es jetzt nur mehr, dass Wochenende bei 40° (jipi) zu überstehen & euch möchte ich ein ebenso schönes Wochenende wünschen, wie ich es haben werden!
 


Kürbiswürfel
Salat mit Rote Rüben und Apfel

1 Kommentar: