Montag, 5. August 2013

Das Seelenleben

Und schon wieder ist Montag, die Zeit rennt nur so an mir vorbei. Und Ausnahmsweise gibt es heute einen Post, denn es letzte Woche schon auf meinem Hauptblog gab. Aber ich würde euch gerne ein Forum vorstellen:
http://seelenleben.cwsurf.de/

Über sich selber sagt das Forum:

Das Seelenleben.

Das Seelenleben ist eine Frauencommunity mit den typischen Themen die einen im Leben beschäftigen.
Es handelt sich hierbei um kein besonders tiefgründiges Forum und wir haben keinen bestimmten Themenfokus.
Wir sind wir und wir haben Themen, die uns Tag für Tag beschäftigen.

Grob kann man sagen, dass wir genau das gleiche sind bzw. beinhalten, was schon die Seiten "Frauenzimmer", "Brigitte" oder "Erdbeerlounge" etc. darstellen.
Nur in einem geschützten Rahmen.

Dieses Forum ist für Gäste nicht einsehbar, dementsprechend sind auch die Forenbeiträge und Themen nicht über Google zu finden.
In diesem Rahmen soll es den Usern möglich gemacht werden, neben den ganz allgemeinen Tagesthemen auch mal privatere Dinge anzusprechen, ohne das die ganze Welt mitliest.



Die Aufnahme in das Forum ist ganz einfach.
Die einzige Voraussetzung ist, dass du wirklich aktiv am Forenleben teilhaben möchtest.

Zunächst registrierst du dich und stellst dich im Forum "Schüsselbund" kurz vor.
Erzähle uns in ein paar Sätzen wer du bist, vielleicht wie alt du bist und wie du uns gefunden hast.
Damit gibst du gleichzeitig uns die Möglichkeit, dich kennenzulernen und im Forum begrüßen zu können.

Sobald du deine Vorstellung abgeschickt hast, schalten wir dich manuell für das Forum frei.
Du hast nun den Status "Newbie" und auf den Großteil des Forums Einsicht.
Private Bereiche, wie das Fotoalbum oder die geschützten Tagebücher sind noch gesperrt.
Aber mit ein wenig Aktivität stimmen wir später darüber ab, wann du den Rang "Member" und somit auch die Möglichkeit des Zugriffs auf diese Bereiche erhälst.



Noch Fragen? Dann komm in den Eingangsbereich und melde dich an der Türklingel :)
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und möchten dich als neues Mitglied begrüßen!

Die Seelen
Momentan sind es nur 7 User, aber die sind schon aktiv und freuen sich über jeden, der mitmachen möchte. Ich selber habe mich auch angemeldet und es gefällt mir. Natürlich würde es noch besser werden, wenn es mehr Mitglieder gibt.

Wenn ihr also Spaß daran habt euch in einem Forum über alles Mögliche auszutauschen, oder einfach mal ausprobieren möchtet, ob ein Forum vielleicht etwas für euch wäre, besucht es doch mal. Ich würde mich freuen, ein paar von euch wiederzutreffen :)

Der Themenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Und da das Ganze noch mehr oder weniger im Aufbau ist, kann jedes Mitglied neue Impulse setzen, welche Bereiche vielleicht überflüssig sind und welche noch eröffnet werden sollten.
So kann man da bestimmt auch gut die Absprache für Challenges treffen und sich darüber austauschen. Naja, die Nutzungsmöglichkeit ist eigentlich nur durch die Grenzen der eigenen Fantasie begrenzt ;)

Ich wünsche euch auf jeden Fall allen eine neue schöne Woche. Hoffentlich habe ihr derzeit keinen Klausurenvorbereitungsstress oder sonstige Abgabetermine und könnt die Woche und das Wetter genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen