Sonntag, 20. Oktober 2013

kleine Rede gegens Aufgeben

Ich freue mich.
Im Moment läuft es beim Abnehmen und Projekt "sexy Körper" total gut.
Wer meinen eigenen Blog liest, wird schon erfahren haben, dass ich die 10kg-Marke geknackt habe und nun bei 81,0kg stehe.
Ich habe nur ein wenig Angst, dass nächstes Mal die Hälfte wieder drauf ist und deswegen darf meine Diziplin gerade diese Woche nicht versagen.
Soweit der Plan, ob er jetzt auch aufgeht werden wir wissen, wenn ich wieder auf der Waage stehe.
Leider gibt es fürs Abnehmen keine Kochanleitung wo man einfach nur alles erfüllen muss und dann nach einer Woche ein Kilo weg ist. Manchmal hat man alles gegeben und das Gewicht geht nur 100g runter und mal hat man nichts gemacht und trotzdem hat man über einen Kilo abgenommen. Jeder, der schon einmal abnehmen wollte, kennt dieses Problem. Für mich ist jeder Wiegetag wie Ü-Ei auspacken. Man weiß, dass nicht die gleiche Zahl da steht, aber ob es rauf oder runter gegangen ist und wie viel.
Ich hätte diese Woche niemals mit einer Abnahme gerechnet aber dann waren es doch sage und schreibe 2,4kg.

Lange Rede, kurzer Sinn: an alle die da draußen straucheln -ich weiß, dass es immer welche gibt- nicht aufgeben.
Einfach nur weitermachen!
Wenn ich eins gelernt habe auf meinem Weg, dann ist es, dass alles, was man irgendwann gegessen oder nicht gegessen hat irgendwie wieder zurückkommt. Man darf sich nur nicht selber verarschen. Wenn man den Tag über nur Salat isst und abends drei Tafeln Schokolade ist es kein Wunder, dass sich nichts auf der Waage tut. Man kann nicht sagen, dass sich bei einem nichts tut, man kann nur sagen, ich bekomme es nicht hin.

Ich hatte am Anfang einen echt beschissenen Gewichtsverlauf: erst über 2kg weg und dann kamen sie Woche für Woche Stück für Stück wieder zurück. Ich habe ans Aufgeben gedacht -ich gebe es ja zu- aber ich hab es nicht getan und die eine Woche hatte ich eine Abnahme von fast 5kg. Kaum vorstellbar, aber da ist einfach eine Blase geplatzt.
Also an alle, die straucheln: nicht aufgeben! Es kommt alles wieder irgendwie zurück.

1 Kommentar:

  1. Jeder neue Tag ist eine neue Chance gesünder zu leben. Wer aufgibt vergibt diese Chance. Das Gewicht ist nicht so wichtig, sondern der Versuch etwas zu verändern.

    Macht weiter wie auch Jocker´s Girl

    Lieben Gruß
    Miss Wannabe

    AntwortenLöschen