Dienstag, 7. Januar 2014

Fit14

Ein neues Jahr mit vielen Vorsätzen beginnt und wie jedes Jahr ist auch mal wieder die Figur ein Punkt auf der Liste. Traurig und lustig zugleich, dass es immer wieder dazu kommt.
Aber dieses Jahr soll alles anders werden. Auch wenn man sich das wahrscheinlich auch jedes Jahr gedacht hat. 

Aber es ist wirklich so, ich will Schluss mit diesen dummen Diäten machen,
denen ich nur Jojo-Effekt verdanken kann, auch mit diesen übertriebenden Sporteinheiten,
die mich einfach nur ermüden und mir im Endeffekt nichts bringen.
Ich möchte mein Leben fit genießen. Deshalb steht Sport weiterhin ganz oben auf meiner Alltagsliste,
jedoch steht auch eine gesunde, ausgewogene Ernährung nun dabei. 

Kochen lernen. Mehr Abwechslung reinbringen. Ich habe mich an der ein oder anderen Stelle vielleicht doch etwas zu wenig informiert und etwas zu unausgewogen gegessen. Aber das soll alles 2014 ein Ende haben.

Mein Ziel im Januar ist es, wieder etwas Struktur und Ordnung in mein Leben zu bekommen.
Ich denke, Lebensumstände und Ernährung wirken auch auf einander ein.
Und wenn ich meinen Körper von überflüssigen Kilos befreien will, dann sollte ich wohl auch mein Leben von all dem Kram entrümpeln, der mich nur belastet. 

Außerdem möchte ich mir wieder Ehrgeiz antrainieren.
Vom Lernen über bis zum Essen als Essen ansehen und nicht als Tröst oder Stopfmittel.

Wenn ich mir das so durchlese, finde ich es jetzt schon besser als all die Male davor
und einfach viel realistischer.

Jetzt bin ich glaube ich auch die letzte in der Runde mit den Vorsätzen gewesen.
Frohes Neues Jahr noch einmal!
Liebst, V

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen