Mittwoch, 15. Januar 2014

Die Detox Woche ist beendet und das Joggen hat wieder begonnen!

Gerade komme ich von meiner Joggingrunde wieder. Diese Woche habe ich meine 2 Joggingeinheiten schon geschafft. Letzte Woche war ich nur 1 x, da dort der Umzug anstand und so weiter. 

Das Essen klappt soweit ganz gut. Ich trage meine Kalorien momentan wieder bei "My Fitness Pal" ein. Vorher habe ich ja die ShapeUp App genutzt, aber seit dem neuen Design finde ich sie total doof. Und "My Fitness Pal" kann man sogar mit Runtastic verbinden, sodass die Sporteinheiten direkt sychronisiert werden.

Auf der Waage geht es irgendwie rauf und runter. Aber mit fallender Tendenz, was schon mal gut ist. Ich bin mir nicht sicher, ob die Schwankugen vielleicht an der Waage selber liegen.. Aber in 42 Tagen kann ich zu Hause auf der Waage das Ergebnis begutachten.

Meine Detox Woche ist auch um. Auf meinem Blog habe ich einen ausführlichen Post dazu geschrieben, falls es jemanden interessiert. Kurz gesagt hat es mir eigentlich nicht viel gebracht. Der Zuckerentzug war sicher mal gut aber wie viel bringt es, wenn man danach doch wieder Zucker zu sich nimmt? Ich habe ja nicht vor für immer darauf zu verzichten. Dasselbe gilt für Salz. Ich salze jetzt vielleicht etwas weniger als vorher, das war allerdings auch dringend nötig. Ansonsten habe ich keine großen Veränderungen gespürt. Die Haut ist wie vorher, ich fühle mich nicht leichter und auch nicht fitter. Netter Versuch, aber die 4,95 € hätte ich auch in einen Kaffee bei Starbucks investieren können. ;)

Es kann natürlich daran liegen, dass ich mich ja sowieso gesund ernähre. Ein so großer Unterschied war das Essen nicht. Wenn man jetzt mal davon absieht, dass ich mich normalerweise alles andere als vegas ernähre. Aber viel Gemüse und Obst esse ich sowieso und die Süßigkeiten halten sich wohl auch noch in Maßen (meistens....). Wenn man sich vorher schlecht ernährt hat, dann macht es vielleicht einen größeren Unterschied.

Für mich heißt es jetzt erstmal trotz dem anderen Sport und der Uni an meinem wöchentlichen Joggen festzuhalten. Das wird glaube ich die größte Herausforderung für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen