Freitag, 9. Mai 2014

Women's Health 5/2014

Zum Start des Wochenende (vlt. braucht ja jemand noch eine Lektüre) kommt hier meine Meinung zur aktuellen Women's Health. Ich möchte es absichtlich nur auf diese eine Ausgabe reduzieren, da ich sie nicht regelmäßig lese und mir somit auch meine Meinung nur über die aktuelle Ausgabe bilden kann.

Nachdem ich mir das Cover nochmal angeschaut hatte dachte ich nur: "Carrie Underwood ist ja richtig sympathisch, aber wenn sie sich jetzt frontal zu mir drehen würde, würd ich wahrscheinlich vieles sehen, dass ich nicht sehen möchte" Bitte, wie KURZ ist dieser Rock? Die könnte sich doch nicht mal runterbücken damit, ohne ihren kompletten A**** Frischluft zu gönnen?!

Der erste Schock war verdaut und ich blätterte fröhlich weiter. Die Kategorie "SCOOP" - Alles was Sie jetzt wissen müssen geht über 10 Seiten, wobei immer auf der linken nützliche Tipps, Tricks, News stehen und rechts Werbung. Fand das eine oder andere wirklich wissenswert. zB werde ich Joghurt ab sofort mit einem weißen Plastik-Teelöffel statt einem Metall-Esslöffer verspeise. Dann schmeckt er nämlich süßer, der Joghurt ;)
Ob ich jedoch meine Mascara nur mehr 3 Monate verwenden werde & sie dann wegschmeiße, bezweifle ich...

Dann kam das Body-Workout. Zusammenfassend mit einem Wort: TOLL! Keine Geräte, einfache Erklärung, es werden die wichtigsten Bereiche abgedeckt (Beine, Po, Rumpf, Bauch, Rücken, Arme). Es gibt somit keine Ausreden mehr. Find ich gut!

Die darauffolgenden Picknick-Rezepte waren mir zu exotisch, aber immerhin weiß ich jetzt, dass man Masala Bhangra nicht essen kann :D Nein, es ist der neue Tanztrend^^ Anschließend noch ein Yoga-Bericht, den ich nicht zu Ende schaffte, aber die anschließenden Übungen werd ich mir im Hinterkopf behalten. Schnelle Hilfe bei Stress | Rückenschmerzen entgegenwirken etc.

Und dann gabs die Sportarten, auf die ich mich schon freue! Federball, Tretboot fahren, Hula-Hoop (immernoch), Frisbee, Beach-Volleyball (typisch Mädchen), Minigolf, Inlineskaten, Tischtennis u.v.m. Unter anderem war auch Longboad fahren dabei. Kenn ich eigentlich nur von Lina. Wenn man so ein Teil auch nicht zu Hause hat, wird es wohl schwer. War aber auch nie der Typ für Skateboads. Steinigt mich jetzt jemand, weil mans nicht vergleichen darf? Klärt mich auf :D

Mama werd ich bei nächster Gelegenheit mit meinen neuen 50 Küchentricks beeindrucken. Zitrone statt Salz und Käsereibe leicht einölen werden demnächst getestet. Das ich meine Chilis nur mehr mit Einweg-handschuhen schneide habe ich schon vor zig Jahren schmerzhaft erleben müssen. Dann merkt man sich das auch :D Das man Dotter und Eiweiß mit einer PET-Flasche trennen kann, hab ich auch schon mal gesehen, aber ehrlich, wer treibt denn soviel Aufwand?

Die Modestrecke "Style" war mit dann zu stylisch, würd wahrscheinlich nur 1-2 Teil(e) davon tragen und die Schuhe haben mich auch nicht überzeugt. Anschließend kamen die Sommertrends und ich war mal leicht irritiert. Die Models die dargestellt werden, schauen nicht wie Menschen aus. Ich nehme mal an, der Alieneffekt war gewünscht, schön ist (für mich aber) anders. Schade. Die erste Dame hat Kanten in ihrem Gesicht. Also sprich per Photoshop das Gesicht in zwei Teile getrennt & den unteren dann verkleinert, sprich sie hat bei den Wangenknochen links und rechts eine Stufe drin. Kann das Absicht sein? Für mich dann wohl zu modern.

Kommen wir zum Orgasmus. Lahm. Enttäuschend.. da gehts ja nur um klitoralen, vaginalen, gemischten und multiplen. Das wusste ich dann spätestens seit SatC ;) Also sorry Ladies. Bin genauso enttäuscht. Das Höschen der Dame am Foto ist ebenso wenig ansprechend *sry*.

Lustig fand ich dann noch auf eine der letzten Seite "Von Mann zu Frau" - Der Kerl redet Klartext. Zum Unterschied zu klassischen Frauenzeitschriften hat er natürlich eine andere Meinung. Da fragt dann Nadia S. was sie tun soll, weil sie in seinem Handy Fotos der Ex gefunden hat. Und die geniale Antwort, die nur ein Mann geben kann (oder denkt von euch Mädels auch jemand so drüber?): Ist ihr Freund genauso vertrauenswürdig wie Sie, schreiben Sie Ihr Anliegen doch fix in Ihr Tagebuch. Da wird er dann nachlesen, was Sie bewegt. Mal ehrlich: Haben Sie Verbindungsprobleme? Oder warum haben Sie heimlich mit dem Handy Ihres Freundes rumgespielt? Durch diesen NSA-Skandal (Nadia Späht Aus) haben Sie auf einem Schlag 2 Probleme bekommen, die Sie vorher nicht hatten. Erstens: Sie wissen von der Existenz der Bilder, und das belastet Sie. Und zweitens: Sie können mit dieser Information nicht auf Ihren Freund zugehen, denn dann droht Funkstille - das belastet dann beide. Wie wäre es, wenn Sie ihm ein Foto von sich aufs Handy schicken? Vielleicht erinnert er sich dann, dass es auch noch Bilder von der Ex gibt, und löscht diese umgehend. Bei so etwas stehen Kerle nämlich gern mal auf der Leitung.
Ich habe mich echt amüsiert und vorallem einfach auch, weil das wie gesagt in einer "normalen" Frauenzeitschrift nie so drin stehen würde. Dann heißts dann meistens "Sie müssen mit dem Partner reden" etc. Find ich gut. :D

Da ich noch nicht ganz durch bin, freue ich mich noch auf die Anti-Stress-Methoden und den Bericht "Macht Fast Food uns alle dumm?"

Fazit: Falls ich wieder mal dran vorbei laufe, werde ich sie mitnehmen, aber aktiv ein Abo-Bestellen oder in den Supermarkt stürmen sobald die neue Ausgabe da ist, werde ich nicht.

Also hier nochmal die Frage: Habt ihr die Ausgabe, seit ihr meiner Meinung? Ist die Women's Health besser als Shape, active Woman etc?

1 Kommentar:

  1. also ich hab diese ausgabe der womans health auch :-D ich find sie ganz gut eigentl :-) es macht spass drin rumzuwühlen und man findet teilweise echt gute sachen, wo auch echt hilfreich sein könnten. ich mag allerdings die shape zB auch sehr gerne!

    xoxo, L.
    ---------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen